Rallye News

SS1: Ford und Subaru in Front.

Colin McRae holt sich die erste Bestzeit der Rallye Zypern. Zweitschnellster wurde Subaru-Pilot Petter Solberg vor Marcus Grönholm.

:: Petter Solberg ::

Mit einer Zeit von 9:20.8 Minuten war der Ford-Pilot nur 0.6 Sekunden schneller als der junge Norweger. Solberg klagte nach der Prüfung über Schwierigkeiten mit dem Hydrauliksystem seines Impreza WRC.

 

Nicht ganz problemlos verlief der Start für Carlos Sainz. Der Spanier verlor auf der 11.6 Kilometer langen Eröffnungsprüfung 16.1 Sekunden auf seinen Teamkollegen, weil an seinem Ford Focus WRC eine Antriebsachse brach. Besonders ärgelich für El'Matador: der nächste Service findet erst nach der dritten Sonderprüfung statt. Bis dahin wird der Ford-Pilot weiter wertvolle Sekunden auf die Spitze verlieren.

 

Überraschend stark präsentierte sich Freddy Loix. Der Hyundai-Pilot erzielte beim Schotter-Debüt des Accent WRC³ die fünftbeste Zeit vor Skoda-Pilot Kenneth Eriksson. Auf Rang sieben folgt Ford-Youngster Francois Duval, dicht gefolgt vom Österreicher Manfred Stohl, ebenfalls in einem Focus WRC unterwegse.

 

Armin Schwarz kam mit einem Rückstand von 9.8 Sekunden als elfter ins Ziel der ersten Prüfung. Die beiden anderen Hyudai Piloten Juha Kankkunen und Tomasz liegen auf Gesamtrang 13 bzw. 27.

« zurück