Rallye News

SS 17: McRae holt weiter auf.

Mit dem Gewinn der 17. Wertungsprüfung ist Ford-Pilot Colin McRae in Schlagdistanz zu Subaru-Werkspilot Richard Burns gefahren.

Richard Burns

Vor der abschließenden Sonderprüfung, einem Zuschauerrundkurs in Killeri, fehlen dem Ford Werkspiloten gerade noch 3,1 Sekunden zu Richard Burns auf Platz drei, der hinter den beiden Peugeot 206 WRC von Harri Rovanperä und Marcus Grönholm.

 

Zweiter auf dieser Prüfung wurde der führende Marcus Grönholm mit 1,1 Sekunden Rückstand. Rang drei und vier geht an die weiteren Ford-Piloten Carlos Sainz und Francois Delecour.

Harri Rovanpera, der sich im Verlauf des Tages mit einigen guten Zeiten auf Rang zwei vor gekämpft hat, erreichte mit 3,6 Sekunden Rückstand Rang 5.

 

 

Nach dieser Prüfung führt weiterhin unangefochten Marcus Grönholm vor Harri Rovanpera. Der Vorsprung des amtierenden Weltmeisters beträgt nun 12,7 Sekunden. Auf Rang drei liegt Richard Burns, der in dieser Prüfung nur siebter wurde mit 7,4 Sekunden Rückstand. Knapp 3 Sekunden hinter Burns liegt aber schon der immer schneller werdende Colin McRae. Schafft er es heute noch unter die ersten drei ?

 

Michael Wolf

« zurück