Rallye News

SS 15: Harri Rovanpera holt auf.

Nach der 15. Wertungsprüfung liegen zwei Peugeot 206 WRC in Führung. Marcus Grönholm führt weiterhin, Harri Rovanperä konnte Rang zwei erobern.

Marcus Grönholm

Nach so viel Pech in der Saison 2001 sollte man sich im Lager von Peugeot Sport sehr über die Doppelführung freuen, doch bis zum Ziel ist es noch ein langer Weg und ein Peugeot ist schon wegen technischer Probleme ausgeschieden.

 

In der 13. Wertungsprüfung mußte der ehemalige Weltmeister Didier Auriol seinen Peugeot 206 WRC mit Aufhängungsproblemen leider abstellen. Somit verlor er seinen bis dahin guten sechsten Rang.

 

In der 14. Wertungsprüfung hat Harri Rovanpera den Esten Markko Märtin in der Gesamtwertung überholt und er schaffte es sogar in der 15. Wertungsprüfung an der Nummer 1 im Subaru Team, Richard Burns, vorbeizukommen.

In der 23,58 km langen WP 15 ?Leustu" hatte Markko Märtin einige Probleme nach einem Ausrutscher mit seinen Wagen und verlor somit seinen 4. Rang an den Ford Werkspiloten Colin McRae.

 

 

Die Wertungsprüfung 15 ist noch voll im Gange, doch man kann schon etwas über die ersten in der Gesamtwertung sagen. Marcus Grönholm führt nach dieser Prüfung vor Harri Rovanpera mit 18,5 Sekunden Vorsprung und vor Burns, der 20 Sekunden Rückstand auf den führenden hat. Auf den weiteren Rängen liegen Colin McRae (37,9 Sekunden Rückstand), Markko Märtin (38,1 Sekunden Rückstand) und Carlos Sainz (1 Minute und 18 Sekunden Rückstand).

 

Raphael Sperrer liegt auf Rang 15 mit über 4 Minuten Rückstand und der kranke Skoda Werkspilot Armin Schwarz liegt mit fast 5 Minuten und 40 Sekunden Rückstand auf Rang 18, doch er ist noch vor seinem Team Kollegen Bruno Thiry.

 

Michael Wolf

« zurück