Rallye News

Sprunggewaltiges Spektakel

Die Organisatoren der Akropolis-Rallye haben ihrer Zuschauerprüfung im Athener-Olympiastadion noch mehr aufgepeppt.

<strong>Geht was:</strong> Ende Juni startet die Akropolis im Stadion

Das endgültige Streckenlayout der Superspecial im Athener Olympiastadion wurde nun veröffentlicht. Die Asphalt-Strecke ist nun 1.2 Kilometer lang und besteht aus acht Rechts- und vier links Kurven, inklusive einer Brücke in der Mitte.

 

Eine ähnliche Streckenführung ist vom letztjährigen Race of Champions in Paris bekannt, doch wurden dort die Fahrzeuge durch eine Schikane eingebremst, nachdem die eingesetzten Ferraris nach dem Sprung über die Brücke zu stark aufsetzten und beschädigt wurden. Da diese Fahrzeuge nicht unbedingt im Teilnehmerfeld der Akropolis zu finden sind, dürfen sich die Zuschauer auf einiges gefasst machen.

 

Die Zuschauerprüfung findet am Donnerstag, dem 23. Juni, einen Tag später startet dann die richtige Akropolis-Rallye. Neben den Griechen, werden auch die Briten bei der Wales Rally GB eine Prüfung in einem Stadion ausfahren.

« zurück