Race of Champions

Spektakel im Wembley Stadion

Beim diesjährigen Race of Champions kommt neben dem ROC-Buggy und Aston Martin Vintage N24 auch der Ford Focus WRC zum Einsatz.

<strong>ACTION IN WEMBLEY:</strong> Neben Aston Martin kommt der Ford Focus WRC zum Einsatz

In Irland sicherte sich das Team um den scheidenden Ford-Sportchef Jost Capito den Herstellertitel, beim Saisonfinale in Wales hat Marcus Grönholm noch die Chance auf den dritten Weltmeistertitel seiner Laufbahn. Nun gaben die Veranstalter des Race of Champion (ROC) bekannt, dass beim würdigen Saisonabschluss neben dem ROC-Buggy und Aston Martin Vintage N24 auch der Ford Focus WRC zum Einsatz kommen wird.

 

"Den Herstellertitel haben wir in diesem Jahr erfolgreich verteidigt und nun heißt es für uns alle Kräfte für den möglichen Fahrertitel von Marcus zu mobilisieren", gibt sich Jost Capito kämpferisch. "Bei einer Rallye ist es schwer das Können und den Mut der Fahrer zu vergleichen, da diese sehr lang sind. Das Race of Champions gibt uns die Chance Marcus und den Wagen unseren Fans zu präsentieren. Ich bin mir sicher, dass dies ein unbeschreiblicher Tag sein wird."

 

Durch den Umzug ins neu erbaute Wembley Stadion erwarten die Veranstalter rund 80000 Zuschauer am 16. Dezember, rund zwei Wochen nach dem Rallye-Weltmeisterschaftsfinale. Ein buntes Starterfeld wird erwartet mit bekannten Fahrern des internationalen Motorsports. Nach der Absage von Sebastien Loeb ist bislang nur die Teilnahme von Marcus Grönholm, Alister McRae und Travis Pastrana aus dem Rallyezirkus bekannt. Das Deutsche Team wird angeführt von Michael Schumacher und F1-Youngstar Sebastian Vettel. Eine komplette Starterliste folgt in Kürze.

« zurück