Neue WRC

Spannung vor dem WM-Auftakt

Mit neuen Autos starten Citroën und Ford in die Saison 2011. Noch weiß keiner, wie stark man sein wird. Die Verantwortlichen erwarten ein spannendes Jahr.

<strong>NEU:</strong> Citroen will mit dem DS3 WRC erneut Weltmeister werden

Auch wenn es vorerst bei der Zwei-Marken-WM bleibt, so werden die Karten zu Beginn der Saison 2011 neu gemischt. Citroën tritt mit dem DS3 WRC an, Ford bringt den Fiesta WRC an den Start.

 

"Es ist großartig für den Sport und es wird spannend werden ", findet Ford-Teamchef Malcolm Wilson gegenüber wrc.com "Keiner hat wirklich eine Idee, wie stark das eigene Auto gegenüber der Konkurrenz ist. Klar, wir haben getestet und sind mit dem Fiesta zufrieden. Aber solange wir nicht das Ziel der ersten Wertungsprüfung erreicht haben, tappen wir, was unsere Wettbewerbsfähigkeit betrifft, im Dunkeln."

 

Citroën-Teammanger Sven Smeets erinnert sich an das Debüt des C4 im Jahr 2007: "Als wir nach Monte Carlo kamen hatten wir zuvor jede Menge getestet. Aber wir wussten nicht, was in der ersten Prüfung passieren würde. Jetzt ist es dasselbe, abgesehen davon, dass nun jeder ein neues Auto hat, nicht nur wir. Wir freuen uns alle auf den Saisonauftakt in Schweden. Aber wir haben keine Ahnung, wo wir im Vergleich zu Ford stehen werden."

 

« zurück