Rallye News

Spanischer Schotter

Veränderungen in der Rallye-Weltmeisterschaft. Im kommenden Jahr könnte die Rallye Spanien als erster Schotter-Lauf der Saison ausgetragen werden.

<strong>Mixtour:</strong> Die Rallye-Spanien will zurück auf Schotter

Insider berichten, dass zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden sei, doch bestätigten Pläne, wonach die Rallye südwestlicher von Barcelona stattfinden könnte.

 

Bereits in der Vergangenheit wurde die Rallye sowohl auf Asphalt, als auch auf Schotter ausgetragen. Als sich die Teams aber gegen Misch-Rallyes aussprachen, wurde in Spanien nur noch auf befestigten Strecken gefahren.

 

Die Organisatoren erhoffen sich von dem Wechsel auf Schotter bessere Chancen das Finale der Rallye-Weltmeisterschaft auszutragen. Rechteinhaber ISC macht keinen Hehl daraus, dass man sich einen spektakulären Endlauf in Europa wünsche, machte aber in der Vergangenheit deutlich, dass Rallyes auf Schotter den Vorzug erhalten würden.

« zurück