Rallye News

Spanien wieder auf Asphalt

Auch in diesem Jahr wird die Rallye Catalunya auf Asphalt ausgetragen. Ein Wechsel auf Schotter scheint für 2005 vom Tisch, ist aber weiter in Planung.

<strong>Bleibt dabei:</strong> Auch in diesem Jahr geht es in Spanien heiß her

Da nach Ansicht von TV-Rechteinhaber ISC Schotter für mehr Action im Fernsehen sorgt, standen die spanischen Veranstalter unter Druck und planten den Abschied von ihren Asphaltstrecken, um ihrer Rallye eine Zukunft im WM-Zirkus zu geben.

 

Doch eine Änderung im WM-Kalender könnte diese Absichten zumindestens in diesem Jahr zunichte machen. Der spanische WM-Lauf findet nur eine Woche nach der Korsika-Rallye statt, zu knapp, damit die Werkteams ohne enormen logistischen Aufwand ihre Autos umrüsten können.

 

Doch der Wechsel auf Schotter bleibt in Spanien ein Thema und wird nun für 2006 erwartet. 1991, als die Catalunya-Rallye im WM-Zikrus ihr Debüt feierte, fand die Veranstaltung sowohl auf Asphalt, als auch Schotterstrecken statt. Aber die Rückkehr zu solchen Mischläufen steht zur Zeit nicht zur Diskussion.

« zurück