Duell mit Hirvonen

Sordo will nicht aufgeben

Für Dani Sordo lief es am zweiten Tag seines Heimspiels deutlich besser. Jetzt hofft der Spanier im Finale noch Mikko Hirvonen abzufangen und das Podium zu erreichen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Dani Sordo will beim Heimspiel aufs Podium fahren

Dani Sordo hat seine gute Laune wieder gefunden. Nachdem er gestern durch aufgewirbelten Staub und den damit verbundenen Sichtbehinderungen viel Zeit verlor, konnte er sich auf den heutigen Apshaltprüfungen deutlich besser ins Szene setzen. Stück für Stück schob er sich ans Podium heran und setzte auf WP11 seine erste Bestzeit.

 

„Das war ein richtig guter Tag heute. Wir hatten keinerlei Probleme, und ich bin sehr glücklich über meine Bestzeit“, freute sich Dani Sordo am Abend. „Der Kampf mit Mikko um den Podestplatz hat Spaß gemacht. Er ist zwar mit einem Vorsprung von 37 Sekunden schon ein ganzes Stück weg. Ich werde dennoch alles daran setzen, ihm morgen noch einmal alles abzuverlangen und um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen.“

 

Auch Mini-Technikchef Dave Wilcock hofft, dass seine Nummer-1 noch einmal zulegen kann. „Dass wir am Schluss noch Zeit auf Mikko verloren haben, ist ein bisschen enttäuschend. Jetzt steht Dani unter dem Druck, am Sonntag pro Kilometer 0,37 Sekunden aufholen zu müssen. Morgen erwartet uns ein großer Tag. Warten wir ab, wie er für uns ausgehen wird.“

 

Auch Sordo ist sich bewusst, dass die Aufgabe keinesfalls einfach wird: „Sollte es mit dem Podium hier bei meinem Heimspiel klappen, dann wäre das natürlich fantastisch. Aber ich bin realistisch genug zu wissen, dass dies ein hartes Stück Arbeit wird.“

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien... 

« zurück