Rallye Frankreich

Sordo will aufs Podium

Nachdem die Tests im Elsass erfolgsversprechend verliefen, ist man bei Prodrive fest davon überzeugt, dass Dani Sordo bei der anstehenden Rallye Frankreich seinen zweiten Podestplatz in diesem Jahr holen kann.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Dani Sordo erhofft sich einen zusätzlichen Schub durch den Einsatz seiner Schotterspione

Frankreich liegt Dani Sordo und seinem Mini WRC. Im vergangenen Jahr verpasste er den Sieg um schlappe sechs Sekunden. Auch in diesem Jahr präsentiert sich der Spanier in Topform, bei der Rallye Deutschland lag er auf Podiumskurs, ehe ihn ein Reifenschaden zurückwarf.

 

"In Deutschland haben wir gezeigt, dass Dani und der Mini in der Lage sind, an der Spitze zu kämpfen", sagt Teamchef Dave Wilcock. "Dani mag die schnellen und flüssigen Highspeed-Prüfungen die wir rund um Straßburg finden und wir werden einen großen Bonus durch den Einsatz von Schotterspionen haben. Mit ihrer Hilfe können wir voll angreifen. In Deutschland waren sie uns noch nicht erlaubt und es war schwer für Dani richtig reinzuhalten ohne aktualisierten Aufschrieb."

 

Doch nicht nur von den Schotterspionen erhofft sich Prodrive einen zusätzlichen Schub, das Team entwickelte auch eine neue Software für den Motor und verkürzte auch die Schaltzeiten.

 

"Zum ersten Mal konnte ich das Auto mit diesen Veränderungen fahren und es fühlt sich viel besser und stärker an", meinte Dani Sordo. "Ich freue mich auch, dass FIA nun für alle WRC-Fahrer Gravelcrews zulässt. Ich bin mir sicher, es wird ganz schön eng zugehen und jedes bisschen Zeit das wir finden können, wird uns helfen."

« zurück