Loeb sicher vorn

Sordo verliert Anschluß

Nach einem Fahrfehler von Dani Sordo liegt Sebastien Loeb nun deutlich in Führung. Manfred Stohl musste einen herben Rückschlag verkraften.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Dani Sordo verliert viel Zeit

Tag zwei der Herausforderung Irland. Erneut müssen die Piloten mit extrem rutschigen und anspruchsvollen Prüfungen kämpfen. An der Spitze fährt Sebastien Loeb der Konkurrenz immer weiter davon und setzt alle drei Bestzeiten des Morgens.

 

Pech hatte sein Teamkollege Dani Sordo, der bis zur zwölften Prüfung noch in Schlagdistanz zum Weltmeister lag. Der Spanier velor nach einem Fahrfehler wertvolle Zeit und liegt nun 50.7 Sekunden zurück. Sebastien Loeb kam dieser Fehler nicht ungelegen. "Auch wenn es im Moment gut läuft, so  müssen wir extrem vorsichtig fahren", erklärte der Spitzenreiter. 

 

Hinter dem Citroen-Duo kann sich Jari-Matti Latvala weiterhin auf dem dritten Rang behaupten, gefolgt von Mikko Hirvonen, der langsam in die Fänge von Petter Solberg gerät. "Es ist schwierig und frustrierend. Ich finde einfach keinen Rhythmus und fahre so langsam durch die Kurven", klagte der Finne. "Aber ich muss diese Rallye unbedingt beenden." - Verfolger Petter Solberg will noch nicht zum entscheidenden Angriff ansetzen: "Es ist sehr, sehr schwierig und ich gehe keine Risiken ein. Hauptsache wir schaffen es ins Ziel."

 

Auch für Manfred Stohl verläuft die heutige Etappe wenig zufriedenstellend. Der Österreicher rutschte auf der elften Prüfung von der Strecke und verlor über sechs Minuten. Der Traum von WM-Zählern ist für Stohl vorerst vorbei. Die verbliebenen Punkterängen teilen sich zur Halbzeit des Tages Guy Wilks, Matthew Wilson und Gareth MacHaleauf.

 

Die Bilder der Rallye Irland...

 

« zurück