Suzuki abgeschlagen

Sordo und Duval im Shakedown vorn

Gelungener Auftakt für Dani Sordo und Francois Duval bei der Rallye Korsika. Beide Citroen-Piloten setzten die Bestzeit im heutigen Shakedown.

<strong>STARKER AUFTRITT:</strong> Dani Sordo schnappt sich die Bestzeit im Shakedown

Strahlender Sonnenschein erwartete die Fahrer beim Shakedown zur Rallye Korsika. Weniger erfreulich war die weite Entfernung zwischen Service und Teststrecke. Zwar hatten die Veranstalter einen Remote-Service eingerichtet, dort konnten aber keine Einstellungen an den Fahrzeugen vorgenommen werden. Entsprechend wenig wurde heute gefahren.

 

Dani Sordo und Francois Duval nutzten die wenigen Möglichkeiten und setzten mit 3:21.9 Minuten die Bestzeit im Shakedown. Hinter ihnen landete Spanien-Sieger Sebastien Loeb mit einem Rückstand von 0.9 Sekunden auf Rang drei. Die beiden Subaru-Piloten Petter Solberg und Chris Atkinson folgen auf den Plätzen vier und fünf. Marcus Grönholm, der nur einmal fuhr, ließ sich 3:25.1 Minuten notieren.

 

Manfred Stohl, der sein eigentliches Einsatzfahrzeug bei einem Unfall in Spanien zerstörte, nutzte den Shakedown, um seinen Schotter-Xsara auf Asphalt abzustimmen. Mit sechs Durchgängen gehörte der Österreicher zu den fleißigsten Fahrern, kam aber über eine Zeit von 3:29.2 Minuten nicht hinaus. Im Mittelpunkt des Interesses: Der Einstieg von Suzuki in die Weltmeisterschaft. SX4-Pilot Nicolas Bernardi erreichte beim ersten echten Vergleich mit der Konkurrenz aber nur eine Zeit von 3:33.2 Minuten.

 

Ergebnis Shakedown Rallye Korsika

01. Dani Sordo, Citroen, 3:21.9

02. Francois Duval, Citroen, 3:21.9

03. Sebastien Loeb, Citroen, 3:22.8

04. Petter Solberg, Subaru, 3:22.9

05. Chris Atkinson, Subaru, 3:24.8

06. Marcus Grönholm, Ford, 3:25.1

07. Andreas Mikkelsen, Ford, 3:25.7

08. Jari-Matti Latvala, Ford, 3:26.0

09. Xavier Pons, Subaru, 3:26.7

10. Mikko Hirvonen, Ford, 3:27.5

11. Jan Kopecky, Skoda, 3:27.7

12. Matthew Wilson, Ford, 3:28.5

13. Henning Solberg, Ford, 3:28.8

14. Manfred Stohl, Citroen, 3:29.2

15. Alessandro Bettega, Ford, 3:32.1

16. Nicolas Bernardi, Suzuki, 3:33.2

« zurück