WM 2011

Sordo testet erneut DS3 WRC

Citroen-Werkspilot Dani Sordo zieht nach dem viertägigen Test des neuen DS3 WRC ein positives Fazit.

<strong>NACHFOLGER:</strong> Dani Sordo testet den neuen DS3 WRC

Citroen setzt die Erprobung des neuen DS3 WRC fort. Dani Sordo und Sebastien Ogier konnten das neue Auto jeweils zwei Tage in Frankreich testen.

 

"Der Test war nicht schlecht. Ich habe jedoch ein Teil im Auto kaputt gemacht, sodass ich ein wenig früher aufhören musste", erklärte Sordo gegenüber Autosport. "Ich konnte das Auto zwei Tage fahren und es war richtig gut. Ein großen Unterschied zum letzten Test gab es jedoch nicht, denn im Moment geht es nicht um ein Setup, sondern vorrangig darum, wie die Aufhängung und die Kraftübertragung funktioniert."

 

Wie bei Konkurrent Ford verfügt auch Citroen noch nicht über den neuen 1,6-Liter-Turbo in einem Testfahrzeug. "Die Fahrten mit dem gedrosselten C4-Triebwerk funktionieren aber ganz gut", erklärt Sordo. "So bekommen wir eine Vorstellung, wie das neue Auto später laufen wird."
 

VIDEO:DS3-Test von Dani Sordo...

 

« zurück