Vallejo statt Marti

Sordo tauscht Beifahrer aus

Dani Sordo hat sich von Marc Marti getrennt und Diego Valljeo als neuen Beifahrer verpflichtet. Ausschlaggebend waren Spannung zwischen Marti und Sordos Vater.

<strong>NEU:</strong> Dani Sordo tauscht Marc Marti gegen Diego Valljeo aus

Die Beziehung zwischen Dani Sordo und seinem Beifahrer Marc Marti hing seit längerer Zeit an einem seidenen Faden. Schon oft hatte sich der Copilot Leichtsinnsfehler geleistet, die seinen Piloten zurückwarfen. In den vergangenen Jahren erreichte das Duo zwar 15 Mal den zweiten Rang, der erhoffte Sieg blieb jedoch aus.
 

Nachdem Marti beim letzten WM-Lauf in Finnland erneut patzte und ihm Fehler auf der Verbindungsetappe unterliefen, zog Papa Sordo einen Schlussstrich und verpflichtete gemeinsam mit seinem Sohn den 37-jährigen Diego Vallejo als neuen Beifahrer.
 

Damit findet die fünfjährige Zusammenarbeit zwischen Sordo und Marti ein jähes Ende. Nach seinem endgültigen WM-Abschied 2005 überzeugte Carlos Sainz seinen damaligen Co Marti, den Helm nicht an den Nagel zu hängen, sondern den jungen Sordo zu unterstützen und dessen Karriere mit aufzubauen.

« zurück