Rallye Jordanien - WP4

Sordo knapp hinter Latvala

Spannend gestaltet sich Auftakt in Jordanien. Die ersten drei Fahrer liegen innerhalb von zwei Sekunden, es sei denn, der Veranstalter spricht doch noch eine Zeitstrafe aus.

<strong>DRAN:</strong> Dani Sordo liegt knapp hinter Jari-Matti Latvala

Noch liegt Jari-Matti Latvala in Jordanien knapp vorn. Die Führung könnte der Finne allerdings verlieren, wenn die drohende Zeitstrafe von zehn Sekunden ausgesprochen wird. Latvala und Petter Solberg waren eine Minute zu spät am Start der dritten Prüfung erschienen, beide Fahrer machten den dichten Verkehr auf der Verbindungsetappe verantwortlich.

 

Ohne die Strafzeit bleibt es in Jordanien äußerst spannend. Latvala liegt nur vier Zehntel vor Dani Sordo und 1.5 Sekunden vor Solberg. Nach der dritten Prüfung lag noch Sordo vorn, doch der Spanier klagte über ein Problem mit dem Gaspedal seines C4. "Ohne diesen Fehler war alles in Ordnung", so Sordo. "Es ist sehr, sehr rutschig auf den Prüfungen und schwer zu fahren. Trotzdem läuft es gut für uns im Moment."

 

"Ich möchte morgen ungern als erster Fahrer auf die Strecke müssen", erklärte Spitzenreiter Jari-Matti Latvala und deutete bereits zur Tageshalbzeit die bei Fans unbeliebten Taktikspiele an.

 

Sebastien Ogier behauptet sich auf Rang vier und liegt vor dem WM-Favoriten Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen, die heute als erste Fahrer auf die Strecke müssen. "Ich habe keinen Rhythmus gefunden. Es war wirklich hart und anspruchsvoll", so Hirvonen, der bereits einen Rückstand von 28 Sekunden hat.

 

Die beiden Stobart-Piloten Henning Solberg und Matthew Wilson sichern sich Rang sieben und acht. Frederivo Villagra muss sich Nasser Al-Attiyah im Kampf um den neunten Platz beugen. Skoda-Privatier PG Andersson, der am Morgen mit zwei schnellen Zeiten in die WRC-Riege vorgestoßen war, beschädigte auf der dritten Prüfung die Aufhängung seines Fabias so stark, dass er aufgeben musste. 

 

LINK: Die aktuellen Ergebnisse der Rallye Jordanien...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Jordanien...

 

« zurück