Rallye Schweden - WP01

Sordo gewinnt Zuschauerprüfung

Die Trainingssitzung bei der Arctic-Rallye hat sich gelohnt. Citroen-Pilot Dani Sordo gewinnt den Auftakt der Rallye Schweden.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Dani Sordo gewinnt die erste Schweden-Prüfung

Dani Sordo hat den Auftakt der Rallye Schweden gewonnen. Der Spanier setzte auf der kurzen Zuschauerprüfung  am Abend die klare Bestzeit und verwies Sebastien Ogier und Mikko Hirvonen auf die weiteren Plätze. "Ich fühle mich richtig gut. Es wird eine super Rallye", freute sich Sordo auf die nächsten Tage.

 

Marcus Grönholm landete bei seinem Comeback zeitgleich mit Jari-Mati Latvala auf Platz fünf, nur 0.3 Sekunden hinter Weltmeister Sebastien Loeb. Kimi Räikkönen beendete seine erste WM-Prüfung im World Rally Car als Achter.

 

Pech hatte Petter Solberg. Der Norweger drehte sich auf der 1.9 Kilometer langen Prüfung und handelte sich einen empfindlichen Zeitrückstand ein. "Es war mein Fehler", gestand Solberg. "Ich war einfach unkonzentriert."

 

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Schweden...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden...

 

« zurück