WM 2014

Sordo ersetzt Hänninen in Argentinien

Platztausch im Hyundai-Team. Nicht Juho Hänninen wird für die Koreaner in Argentinien an den Start gehen, nach den starken Leistungen in Portugal bekam Dani Sordo den Zuschlag.

<strong>WECHSEL:</strong> Dani Sordo wird nach seiner starken Leistung in Portugal für Hyundai auch in Argentinien antreten

Darauf hatte Dani Sordo gehofft. Mit einer starken Leistung in Portugal wollte sich der Spanier für weitere Einsätze im Hyundai i20 WRC empfehlen. Nicht nur die ersten beiden Bestzeiten holte Sordo für das neugegründete Team, er hatte sogar die Chance auf eine Podiumsplatzierung. Diese Vorstellung überzeugte Hyundai und weil man in der Kürze der Zeit kein drittes Auto zum nächsten WM-Lauf in Argentinien schaffen konnte, ersetzt Sordo kurzerhand den ursprünglich gesetzten Juho Hänninen. 

 

„Wir wollten ein drittes Auto einsetzen, aber es war hinsichtlich des Transports und der Reparatur vom letzten Einsatz für uns logistisch und praktisch nicht möglich“, erklärte Teamchef Michel Nandan.

 

Während Hänninen offiziell die Entscheidung des Teams unterstützt, kann Sordo die Abreise nach Südamerika kaum erwarten. „Ich erwarte eine große Unterstützung von den dortigen Fans und ich werde alles geben, um das Auto auf das Niveau zu bringen, das wir in Portugal hatten“, sagte Sordo. „Wir haben dort eine starke Leistung zeigen können und es war schade, dass wir nicht bis zum Ziel kämpfen konnten. Ich will das als Basis für die Rallye Argentinien nehmen.“

 

Hänninen, der in Südamerika bei der Streckenbesichtigung („Recce“) dabei sein wird, bekam als als Gegenleistung für seinen Argentinien-Verzicht von Hyundai den bislang nicht fixierten Start auf Sardinen zugesprochen. 

« zurück