Loeb wieder Schnellster

Sordo erobert Platz zwei zurück

Während sich sein Teamkollege Sebastien Loeb die siebte Bestzeit in Folge notieren ließ, konnte Dani Sordo den zweiten Platz zurück erobern.

<strong>ANGRIFF:</strong> Dani Sordo verdängt Mikko Hirvonen vom zweiten Platz

Gelungener Auftakt für Dani Sordo in den zweiten Tag der Rallye Deutschland. Der Spanier in Citroen-Diensten knüpfte seinem direkten Konkurrenten Mikko Hirvonen auf der ersten Prüfung über sieben Sekunden ab und übernahm erneut die zweite Position. „Ich habe heute ein richtig gutes Gefühl im Auto“, freute sich Sordo. Hirvonen war weniger begeistert: „Ich hab richtig attackiert, aber scheinbar hat Citroen andere Reifen.“

 

An der Spitze fährt Sebastien Loeb die siebte Bestzeit in Folge ein. Nur drei Zehntel war der Franzose schneller als Dani Sordo. „Es war keine einfache Prüfung, die in dieser Art zum ersten Mal gefahren wurde. Sehr eng und anspruchsvoll“, erklärte Loeb, der das Klassement nun mit 25.9 Sekunden anführt und sich über die Attacke seines Teamkollegen freut. „Es ist gut, dass Dani so gut ist. Das hilft mir in der Meisterschaft ebenfalls.“

 

Den anspruchsvollen Bedingungen am Samstagmorgen fiel Urmo Aava zum Opfer. Der Este drehte sich und schlug mit seinem Citroen C4 gegen einen Baum. Zwar konnte Aava seine Fahrt fortsetzen, büßte jedoch 44 Sekunden auf die Spitze ein. „Wir haben etwas am Setup geändert, nun ist das Auto extrem nervös und übersteuert stark“, so Aava.

 

Francois Duval kann sich trotz einer kleinen Schrecksekunde auf dem vierten Platz behaupten. Die Aufholjagd von Jari-Matti Latvala ist vorerst gestoppt. Der schnelle Finne ließ am Freitagabend noch einmal das Setup seines Ford Focus ändern, „doch das ging in die falsche Richtung“, wie Latvala erkennen musste. „Ich habe keinen Rhythmus gefunden und werde nun an der Abstimmung etwas ändern.“ – Petter Solberg konnte aus den Problemen seines Vordermanns kein Kapital schlagen, sondern leistete sich ebenfalls einen kleinen Fahrfehler und bleibt weiterhin Sechster.

 

Die Ergebnisse der Rallye Deutschland...

Die Bilder der Rallye Deutschland..

« zurück