Start bei Rally Finnskog

Sondertraining für Hirvonen

Eine Woche vor der Rallye Schweden wird Mikko Hirvonen mit seinem Citroën DS3 WRC bei der Rally Finnskog starten. Für den Finnen die perfekte Einstimmung auf den Winterklassiker, den er im Vorjahr gewinnen konnte.

<strong>NOCH UNGEWOHNT:</strong> Mikko Hirvonen und Co Jarmo Lehtinen im Citroen-Dress

Im letzten Jahr konnte Mikko Hirvonen die Rallye Schweden im Ford Fiesta WRC gewinnen, diesmal möchte er das Kunststück mit seinem neuen Citroën DS3 WRC schaffen. Für eine optimale Vorbereitung sorgen nicht nur zahlreiche Testkilometer, Hirvonen wird zusätzlich an der Rally Finnskog in Norwegen teilnehmen, die eine Woche vor dem zweiten WM-Lauf stattfindet.

 

Hirvonen wird bei seinem Gaststart auf bekannte Gesichter treffen. Andreas Mikkelsen und Craig Breen, die in Schweden mit einem Skoda Fabia S2000 bzw. Ford Fiesta S2000 antreten, nehmen ebenfalls an der Rally Finnskog teil.

 

Mittlerweile konnte Hirvonen sein neues Arbeitsgerät bereits zwei Mal testen. "So langsam wird mir klar, warum wir gegen Ende der letztjährigen Saison nicht mehr mithalten", spielt er auf die Unterschiede zwischen DS3 und seinem alten Fiesta WRC an. An die neue Rolle als Nummer-2 hinter Weltmeister Sebastien Loeb hat sich Hirvonen längst gewöhnt: "Damit komme ich gut klar. Wir wollen den Herstellertitel holen und wenn ich dabei einige Rallyes gewinnen kann, dann umso besser." 

 

Unterdessen konnte auch Citroen-Junior Thierry Neuville seine ersten Runden im DS3 WRC drehen. In diesem Jahr wird der junge Belgier an mindestens neun WM-Läufen teilnehmen und soll Stück für Stück an die WM-Spitze herangeführt werden. Bilder von seinem Test gibt es in unserer Galerie -> Hier klicken…

« zurück