WM Mexiko

Sonderbehandlung für Ken Block

Der Einstieg von Ken Block wird von Vermarkter NOS groß gefeiert. Entgegen der üblichen Regeln wurde der US-Boy zur offiziellen Pressekonferenz eingeladen.

<strong>BELIEBT:</strong> Ken Block soll bei der WM-Vermarktung helfen

Mit Startnummer 55 geht Ken Block an den Start der Rallye Mexiko. Zum ersten Mal sitzt der US-Amerikaner hinter dem Steuer eines World Rallye Car, bei seinem dritten WM-Lauf überhaupt.

 

Der Start des Ford-Piloten kommt WM-Promoter North One Sport wie gerufen. Block vermarktet seine Auftritte im Motorsport weltweit und erreicht über Youtube Millionen von Fans. An diesem Erfolg will NOS teilhaben, entsprechend hofierte man Block in Mexiko.

 

Entgegen der üblichen Regeln durfte er an der offiziellen Pressekonferenz teilnehmen, obwohl dort eigentlich nur eingeschriebene Fahrer zugelassen sind. Schlussendlich bekam der als "Privatier" angemeldete Block auch noch den P2-Status, damit er trotz seiner hohen Startnummer nicht hinter den PWRC-Fahrern starten muss, doch auch daran störte sich in Mexiko niemand ernsthaft. Der US-Boy bringt mit seiner lockeren Art gute Stimmung und frischen Schwung in den Laden.

 

"Für mich ist es eine große Ehre auf den selben Prüfungen wie diese Jungs zu fahren. Es sind die besten Fahrer der Welt", erklärte Block. "Ich werde hart daran arbeiten, um auf das Level zu kommen, dass meinen Start rechtfertigt. Aber ich brauche einfach mehr Zeit und Erfahrungen. Es ist eine enorme Aufgabe und ich sauge alle Informationen förmlich wie ein Schwamm auf."

 

GALERIE: Ken Block bei seiner WRC-Premiere...

 

« zurück