Showevent in Oslo

Solbergs Xsara mit 450 PS

Petter Solberg schickte seinen Xsara zur Leistungskur nach Frankreich und Citroen verpasste dem Auto nach dem Motortuning satte 450 PS.

<strong>LEISTUNGSKUR:</strong> Petter Solbergs Xsara hat nun 450 PS

Am Samstag feiern Petter und Henning Solberg mit der „Solberg Extreme MotorShow“ in Oslo ihre eigene Motorsportparty. Eingeladen sind Topfahrer wie Mikko Hirvonen, Marcus Grönholm, oder Tommi Mäkinen. Sie treten gegen Lokalmatadore vom Schlage eines Andreas Mikkelsen, Mads Östberg, Anders Grondal, oder Eyvind Brynildsen an, nicht zu vergessen die Solberg-Brüder selber.

 

Im Vorverkauf setzten die Solbergs bereits über 10.000 Karten ab, das Fußballstadion, in dem das Event stattfindet, ist so gut wie ausverkauft. Um den Fans eine grandiose Show zu bieten, schickte Petter Solberg seinen Xsara zur Leistungskur nach Frankreich. Dort steigerte Citroen die Motorleistung von 300 auf 450 PS. „Ich bin das Auto in der letzten Woche Probe gefahren und es macht richtig Spaß“, fiebert Petter dem Einsatz entgegen. „Aber Henning hat mich gleich daran erinnert, dass sein Rallycross-Fiesta über 575 PS hat!“

 

Die gefahrene Zeit wird bei der Show nicht den Ausschlag geben, vielmehr gewinnt der Fahrer, der besonders spektakulär unterwegs ist und dafür Punkte von einer Jury bekommt. „Wir haben 180 Tonnen Asphalt in das Stadion gekarrt um die Strecke zu bauen“, erklärt Petter weiter. Neben den Einsatz der Rallyeautos wird es auch Demofahrten eines Ferrari F1-Auto und anderen Fahrzeugen aus dem Motorsport geben.

« zurück