Rallye-WM 2009

Solberg: „Zur Not auch im Volvo“

Petter Solberg kämpft um sein Comeback. Den Auftakt in Irland muss er sausen lassen, aber beim Heimspiel in Norwegen will er unbedingt dabei sein.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Petter Solberg will bei der Rallye Norwegen in einem Top-Auto sitzen

Die Zeit läuft Petter Solberg davon. Nur noch wenige Wochen bis zum Startschuss der Rallye Norwegen, dem WM-Heimspiel des Ex-Subaru-Fahrers. Nach dem Ausstieg der Japaner steht Solberg auf der Straße und versucht fieberhaft ein Projekt für die anstehende Saison auf die Beine zu stellen.

 

„Ich will es richtig machen und keine halben Sachen. Es muss klar sein, dass wir nur zurück kommen, wenn wir gewinnen können, oder in der Lage sind, um Siege zu kämpfen. Das ist die Hauptsache“, so Solberg. „Ich habe 100 Sachen laufen und ich hoffe, dass wir einiges davon festzurren können. Aber wie schon gesagt, wenn es nicht das richtige ist und ich nicht um den Sieg kämpfen kann, dann werde ich es nicht machen.“

 

Am Wochenende hieß es plötzlich, Solberg hätte die Möglichkeit, während der Rallye Norwegen im Citroen-Werksteam neben Sebastien Loeb unterzukommen. „Ich werde nichts kommentieren“, wehrte Solberg jede Nachfrage ab. „Ich habe zwar für die Rallye genannt, aber das Auto steht noch nicht fest. Ich bin es aber meinen Fans schuldig, in einem konkurrenzfähigen Fahrzeug zu sitzen.

 

Sollten alle Pläne scheitern, so will Solberg zu seinen Wurzeln zurückkehren. „Vielleicht schnapp ich mir dann meine Toyota Celica, oder meinen Volvo, um damit in der norwegischen Meisterschaft zu fahren“, scherzt der Blondschopf.

 

« zurück