Rallye News

Solberg will Scharte ausmerzen

Henning Solberg geht mit einer Portion Kampfesgeist im Bauch an den Start der Rallye Neuseeland. Sein Abflug in Australien, ist noch nicht ganz vergessen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Henning Solberg greift an

"Ich möchte diese Scharte unbedingt ausmerzen und kann deshalb den Start der Rallye kaum noch erwarten", erzählt der 33-jährige norwegische Pilot des OMV Peugeot Norway World Rally Teams.

 

Im Gegensatz zu Australien ist die Propecia Rally New Zealand kein Neuland für Solberg. Der OMV Pilot kommt regelrecht ins Schwärmen, wenn es um die spektakulären Sonderprüfungen im Land der Kiwis geh.

 

"Mir gefällt es einfach, wenn es so richtig schnell zur Sache geht. Und Waahanga Coast zählt sicher zu den schönsten und rasantesten Sonderprüfungen im ganzen Rallyzirkus", so Henning. Wie es sich unter den Top-3 anfühlt, wissen Solberg und Co Cato Menkerud bereits, nachdem sie in der Türkei zum ersten Mal am Podest gestanden waren.

 

Die Propecia Rally New Zealand wird am Donnerstag (16. November) um 19.30 Uhr Ortszeit in Hamilton (140 Kilometer südlich von Auckland) gestartet. Von Freitag bis Sonntag (17. bis 19. November) stehen 17 Sonderprüfungen mit insgesamt 358,48 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt genau 1.354,26 Kilometer. Der Zieleinlauf ist für Sonntag 14:30 Uhr Ortszeit in Hamilton vorgesehen.

« zurück