Rallye News

Solberg will Märtin stoppen

Während Markko Märtin in Spanien seinen zweiten Sieg in Folge einfahren konnte, erreichte Petter Solberg chancenlos das Ziel. Dies soll sich beim WM-Finale ändern.

<strong>Wollen Petter siegen sehen:</strong> Zahlreiche Norweger feiern ihr Idol

Bereits im Vorfeld war klar, auch bei der letzten Asphalt-Rallye der Saison 2004 würde Petter Solberg nur geringe Chancen auf ein Topergebnis haben. Mit Rang fünf kehrt der Norweger aus Spanien zurück und blickt bereits auf das Finale in Australien.

 

"Es war ein schwieriges Wochenende. Wir haben zwar ein paar Punkte holen können, aber natürlich weiß ich auch, dass wir das Potenzial haben, es viel besser zu machen", erklärte Petter und setzt sich für den letzten WM-Lauf des Jahres klare Ziele. "Jetzt müssen wir uns auf die kommende Rallye konzentrieren. Wir haben in Australien zuletzt gewonnen, konnten die vergangenen Schotterrallyes dominieren und ich bin heiß auf einen weiteren Sieg."

 

Auch Teamchef David Lapworth hofft auf einen starken Abschluss: "Da die Weltmeisterschaft bereits entschieden ist, konzentrieren wir uns natürlich auf das kommende Jahr. In Spanien wollten wir möglichst viele Daten für unser Entwicklungsprogramm 2005 sammeln. Australien gehen wir aber anders an. Kein Zweifel, wir wollen beim Saisonfinale ein Highlight setzen."

« zurück