Rallye News

Solberg will Märtin&Co schlagen

Nach einem starken zweiten Platz in Finnland will Subaru-Pilot Petter Solberg in Australien erneut angreifen und sich wichtige Punkte für den Titelkampf sichern.

<strong>Motiviert:</strong> Petter Solberg will angreifen

"Es war ein toller Fight mit Richard in Finnland, aber das ist nun Geschichte und jetzt heißt es, volle Konzentration auf den Start in Australien. Ich bin schon richtig heiß darauf, endlich wieder hinter das Lenkrad zu steigen", erklärt der frisch verheiratete Norweger im Vorfeld der Rallye. "Die Rallye ist großartig, ähnlich wie Neuseeland und Finnland. Deshalb hoffe ich erneut auf das Podium zu kommen und wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen."

 

Im Moment liegt Solberg mit elf Zählern Rückstand auf dem vierten Rang der Gesamtwertung und hofft mit einem starken Ergebnis in 'Down-Under' weiteren Boden gut zumachen. "Ich will den Titel, also muss ich die maximale Ausbeute einfahren. Markko und Marcus werden sehr schnell sein, aber auch ich werde nicht gerade langsam machen", so der Subaru-Pilot.

 

Ganz anders die Situation für seinen Teamkollegen Tommi Mäkinen. Für den Finnen wird es der letzte Auftritt in Australien sein, nachdem er vor ein paar Tagen seinen Abschied aus der Weltmeisterschaft verkündete. "Der Rücktritt wird meine Motivation für die letzten Rallyes in diesem Jahr keineswegs belasten. In Australien bin ich schon immer gut gefahren und ich freue mich auf den Start", kommentiert 'Big Mäk'.

 

"Manchmal sind die Strecken sehr schmal und rutschig, dort darfst du das Auto nicht zu sehr sliden lassen. In Australien gibt es fast keinen keinen Platz für Fehler, die Bäume entlang der Piste stehen verdammt nahe. Aber es ist eine Herausforderung und ich hoffe auf ein gutes Resultat", erklärt der Finne abschließend.

« zurück