WM 2010

Solberg weiter im Citroen

Petter Solberg bleibt Citroen treu. Der Norweger wird in der neuen WM-Saison mit einem C4 WRC an den Start gehen.

<strong>ENTSCHIEDEN:</strong> Petter Solberg startet 2010 wieder mit einem Citroen C4

Nun ist es offiziell. Petter Solberg geht erneut mit einem Citroen C4 WRC ins Rennen. Der Norweger hatte während der Winterpause verschiedene Optionen geprüft, darunter auch ein Wechsel zu Ford. Solberg entschied sich letztendlich, zwei C4 mit dem technischen Stand 2009 zu kaufen. Beide Autos wird er in der WM 2010 nutzen.

 

„Nach einigen zähen Verhandlungen mit Citroen Racing haben wir eine Einigung erzielen können, die es mir ermöglicht, wieder um Spitzenplätze zu kämpfen“, freute sich Solberg. „Wir hoffen am Ende der nächsten Woche das volle Budget zusammen zu haben und das Petter Solberg World Rally Team für die Saison 2010 präsentieren zu können.“

« zurück