Rallye News

Solberg vorn - Schwarz Dritter

Auftakt zur Rallye Finnland 2005. Auf der lediglich 2.05 Kilometer langen Zuschauerprüfung Petter Solberg sicherte sich die erste Bestzeit.

<strong>Guter Auftakt:</strong> Armin Schwarz landete auf Position drei

Exakt 1:23.0 Minuten benötigte Petter Solberg für die spektakuläre Zuschauerprüfung und holte sich die erste Bestmarke des Wochenendes. Nur 0.6 Sekunden langsamer war Harri Rovanperä, der als zweitschnellster Fahrer den Rundkurs hinter sich brachte.

 

Einen guten Auftakt erwischte auch Armin Schwarz. Mit 1:23.7 Minuten belegte der Skoda-Pilot zeitgleich mit Marcus Grönholm die dritte Position. Sebastien Loeb und Gigi Galli teilen sich Platz fünf, lediglich 0.8 Sekunden hinter Spitzenreiter Solberg.

 

Die beiden Peugeot-Piloten Sebastian Lindholm und Markko Märtin komplettieren das Feld der besten acht Fahrer, Manfred Stohl landete mit einem Rückstand von 1.4 Sekunden auf Rang 14.

 

In der JWRC sicherte sich Kris Meeke im Citroen C2 die erste Bestzeit. Der McRae-Schützling war eine Sekunde schneller als P-G Andersson im brandneuen Suzuki Swift. "Das ist alles sehr aufregend für uns", freute sich der Schwede über das Debüt seines neuen Autos. "Wir werden morgen voll angreifen, ich habe ein gutes Gefühl."

 

Richtig los geht es am morgigen Freitag. Dann stehen weitere 20 Sonderprüfungen mit 355,59 Kilometer auf dem Programm.

« zurück