WM 2015

Solberg vor Comeback? – „Es tut sich was“

Möglicherweise wird Petter Solberg bei der Rallye Schweden mit einem World Rally Car antreten. Der Rallycross-Weltmeister deutete einen Auftritt in der Topliga an.

Sein Einsatz bei der Condroz-Rallye scheint in Petter Solberg das Rallyefieber wieder voll entfacht zu haben. Prompt denkt er laut über einen Einsatz in der Weltmeisterschaft nach. „Es tut sich etwas. Und ja, vielleicht ist es möglich“, sagte Solberg gegenüber Autosport.

Doch der frischgebackene Rallycross-Champion relativiert sofort. „Noch ist nichts für das kommende Jahr fixiert. Aber ich habe aber stets erklärt, dass ich niemals nie sagen würde, wenn es um eine Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft geht. Der Rallyesport liegt mir nach wie vor am Herzen und das wird immer so sein.“

Auch wenn Solberg keine weiteren Details über die nächste Saison ausplaudern will so ist klar, dass er bei der Rallye Monte Carlo nicht antreten wird. „Aber danach, wer weiß?", unkt der 40-jährige. Nebenbei sei bemerkt, dass die Rallye Schweden im kommenden Jahr Solbergs Heimtland Norwegen noch stärker in den Ablauf eingebunden hat. 

VIDEO: WM-Highlights 2014

« zurück