Rallye News

Solberg verlängert bei Subaru

Petter Solberg und Co-Pilot Phil Mills werden bis zur Saison 2006 bei Subaru unter Vertrag bleiben. Das gab das Team heute bekannt.

[b]Nachschlag:[/b] Petter Solberg verlängert bei Subaru

Der 28 Jahre alte Norweger kam in der Saison 2000 zu Subaru und etablierte sich schnell als einer der talentiertesten und charismatischen Stars in der WM. Bei der letztjährigen Rallye Großbritannien feierten Petter Solberg und Co-Pilot Phil Mills ihren ersten WM-Sieg und sicherten sich damit den Titel des Vize-Weltmeisters.

 

"Die gesamte Leistung des Impreza und das Wissen, dass ich siegen kann, haben einen Großteil zu meiner Entscheidung beigetragen", erklärte Solberg seine Beweggründ. "Der Subaru ist ein gutes Auto und ich habe in den letzten drei Jahren viel Vertrauen dazu aufgebaut."

 

"Wir wollten einen Fahrer, der in der Lage ist Rallyes und die Meisterschaft zu gewinnen", kommentiert Teamchef David Lapworth die Vertragsverlängerung. "Petter ist nun in der Lage das Bestmögliche aus seinem Talent herauszuholen, zudem ist er ein sehr guter Teamplayer. Er kann bestens mit den Medien und den Fans umgehen und wir sind sehr froh, ihn auch in Zukunft bei uns zu haben."

 

[news=2351]News kostenlos für Deine Homepage? Hier klicken...[/news]

« zurück