Mexiko-Einsatz

Solberg und Östberg im Testfieber

Zum ersten Mal geht es in Mexiko mit den neuen World Rally Cars auf Schotter. Mads Östberg und Petter Solberg konnten ihre Autos vor dem Abflug endlich auch auf losem Geläuf testen.

<strong>PROBERUNDEN:</strong> Petter Solberg kann den DS3 WRC endlich auf Schotter probieren

Das Spektakel von Schweden soll auch auf Schotter weitergehen. Beim Saisonauftakt bekam man einen ersten Eindruck, welches Action-Potenzial in den neuen World Rally Cars schlummert. Deutlich nervöser als ihre technisch hochentwickelten Vorgänger, verlangen sie von ihren Fahrern mehr Fahrkönnen ab. Zur Freude der Fans rückte die Spitze des Feldes wieder näher zusammen.

 

Mads Östberg will beim zweiten Lauf in Mexiko erneut auftrumpfen und bereitete sich gewissenhaft auf seinen ersten Schottereinsatz im Ford Fiesta WRC vor. Eineinhalb Tage konnte der Norweger das Auto in Portugal testen, bevor er die Reise nach Mittelamerika antrat. „Das war sehr wichtig für uns, schließlich konnten wir den Fiesta bisher noch nie auf Schotter ausprobieren.“

 

Auch Petter Solberg konnte vor dem Abflug nach Mexiko seinen DS3 WRC ausgiebig auf Schotter testen. „Das hat Spaß gemacht. Nach 14 Stunden intensiver Arbeit mussten wir zwar aufhören, aber ich denke wir sind jetzt bestens auf Mexiko vorbereitet“, freute sich Petter.

 

Nach seiner Führerscheinpleite in Schweden hofft Solberg den dadurch entstandenen Nachteil in einen Vorteil zu verwenden. „Die Startposition wird eine wichtige Rolle spielen“, weiß der Norweger um seinen taktischen Vorteil. Auf Grund seiner WM-Platzierung geht Solberg erst als fünfter Fahrer auf die Strecke.

« zurück