Rallye News

Solberg übernimmt Führung

Petter Solberg hat die Führung bei der Akropolis-Rallye 2004 übernommen und Marcus Grönholm auf Rang zwei verdrängt. Weit zurückgefallen: Carlos Sainz.

<strong>In Front:</strong> Petter Solberg liegt jetzt vorn

Die Probleme für die Favoriten gehen weiter: Nach den Ausfällen auf der Prüfung zuvor, erwischte es am Mittag Citroen-Pilot Carlos Sainz, der mit einem Aufhängungsschaden am Xsara WRC das Ziel der Prüfung mit einem Verlust von 20:21.6 Minuten erreichte und in der Gesamtwertung aussichtslos zurückfiel.

 

An der Spitze des Feldes kommt es unterdessen zu einer Verschiebung. Petter Solberg greift sich mit der Bestmarke von 19:38.4 Minuten die Führung und verdrängt Marcus Grönholm auf Rang zwei. Auch der zweite Peugeot mit Harri Rovanperä am Steuer büßte wertvollen Boden ein und musste den dritten Platz an Ford-Youngster Francois Duval abtreten. "Ich bin auf das vor mir gestartete Fahrzeug aufgelaufen und in der Staubwolke konnte ich nicht mehr attackieren", erklärte der Finne den Zeitverlust.

 

"Wir haben heute morgen ein wenig Zeit durch eine nicht ganz optimale Reifenwahl verloren", so Solberg. "Im Service habe ich außerdem noch einige kleine Änderungen an den Diffs und der Aufhängung vornehmen lassen, was sich jetzt ausgezahlt hat."

 

Von den frühen Ausfällen am Morgen kann Skoda-Pilot Toni Gardemeister profitieren. Der Finne belegt im Moment den sechsten Rang beim WM-Comeback der Tschechen und kann mit schnellen Zeiten den ersten positiven Eindruck unterstreichen.

 

[sideways=51]Alle Ergebnisse aus Griechenland...

« zurück