Fahrzeugwechsel

Solberg testete Citroen C4

Vor der Rallye Finnland lotete Petter Solberg die Möglichkeit des Einsatzes eines Peugeot 307 WRC aus, nun wurde der Norweger in einem Citroen C4 WRC gesichtet.

<strong>TEST:</strong> Petter Solberg konnte endlich einen Citroen C4 ausprobieren

Petter Solberg ist weiter auf der Suche nach einem neuen Auto. Nachdem er sich bereits mehrfach über die Konkurrenzfähigkeit seines alten Citroen Xsara beschwert hatte, probierte der Norweger bereits einen Peugeot 307 WRC aus und nahm sich nun den Citroen C4 vor.

 

Zum Einsatz kam eine ältere Kundenversion, mit dem bereits schon Conrad Rautenbach unterwegs gewesen ist. In Südfrankreich konnte sich Petter Solberg von den Qualitäten des Nachfolgemodells seines Citroen Xsara WRC auf Schotter überzeugen.  „Wir hatten einen guten Tag und sind 170 Kilometer mit dem Auto gefahren. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, außer, dass es eine nette Überraschung war“, so Solberg.

 

Wie schon beim Test des Peugeot 307 WRC im Vorfeld der Rallye Finnland war Ingenieur Francois-Xavier Demaison mit von der Partie. Das von Petter Solberg eigens gegründete Einsatzteam hat seit Jahresbeginn ein Angebot einen C4 WRC anzumieten. Parallel arbeitet man am Einsatz eines Ford Focus WRC beim Saisonfinale in Wales. „Der Test hat mir gezeigt, dass es nicht viel bring, noch einmal im Xsara zu fahren. Ich bin darauf vorbereitet in Spanien nicht an den Start zu gehen, um das Passende für Großbritannien zu bekommen“, meinte Solberg abschließend.

 

« zurück