Test auf Sardinien

Solberg testet neuen Impreza

Erstmals konnten Petter Solberg und Chris Atkinson den neuen Subaru Impreza ausprobieren. Über den Termin für das Debüt wird weiter geschwiegen.

<strong>ERSTER TEST:</strong> Petter Solberg probierte den neuen Impreza aus

Das geheime Testkommando landete am vergangenen Mittwoch auf Sardinien. Jeweils zwei Tage durften Petter Solberg und Chris Atkinson erstmals den neuen Impreza ausprobieren. Ein Privileg, dass bislang nur Testfahrer Markko Märtin zu Teil wurde.

 

„Der Test gehört zum Entwicklungsprogramm”, erläuterte Teamdirektor Richard Taylor, ohne jedoch zu viel verraten zu wollen. „Wir sind mit den aktuellen Fortschritten zufrieden.“

 

Wann der heiß ersehnte Nachfolger des aktuellen Imprezas erstmals in der Weltmeisterschaft eingesetzt wird, ist weiter offen. Zu Spekulationen, wonach der WRC2008 in Finnland seine Feuertaufe bestehen muss, wollte sich Subaru nicht äußern. „Man wolle sicher stellen, dass der neue Impreza auf Anhieb konkurrenzfähig ist“, hieß es aus den Reihen der Blauen.

« zurück