Kein Ford-Wechsel

Solberg tendiert wieder zu Citroen

Das Ratespiel von und mit Petter Solberg geht munter weiter. Nach dem Gerücht über den Wechsel zu Ford liebäugelt der Norweger nun mit dem Verbleib bei Citroen.

<strong>PLÄNE:</strong> Petter Solberg will nun doch mit Citroen in die WM 2010 starten

Petter Solberg strickt eifrig an seinem WM-Programm 2010. Gut zwei Drittel des dafür notwendigen Budgets hat der Blondschopf zusammen, doch eine Entscheidung, mit welchem Auto er im kommenden Jahr antreten wird, hat er immer noch nicht gefallen.

 

„Citroen hat mir im Moment das beste Angebot gemacht“, erklärte er gegenüber wrc.com. „Aber noch ist nichts endgültig entschieden. Vieles hängt davon ab, welche Unterstützung ich von dem Hersteller bekomme. Ich hatte erwartet, dass Ford meinem Team helfen wird, aber die Situation ist schwierig und im Moment sieht es mehr nach Citroen aus.“

 

Nach dem er keinen Platz in einem Werksteam bekommen hat, wird Solberg auch 2010 wieder mit seinem eigenen Team antreten. Das Gerücht, wonach er im Citroen-Junior-Team unterkommen könnte, dementiert er. „Wir haben bislang über nichts detailliert gesprochen, was das nächste Jahr angeht. Aber ich werde weiterhin mein eigenes Team haben“, so Solberg.

 

« zurück