Rallye News

Solberg: "So ist das Leben nun mal"

Trotz seines frühen Ausfalls beim Saisonauftakt in Monte Carlo gibt sich Petter Solberg weiterhin zuversichtlich und freut sich auf die kommende Schweden-Rallye.

Petter Solberg: "So ist das Leben nun einmal"

Die Rallye Monte Carlo endete für Petter Solberg bereits am ersten Tag. Nach einem Ausrutscher beschädigte der junge Norweger den Kühler seines Subarus so stark, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Bis dahin konnte Petter aber die Leistungsfähigkeit seines neuen Autos eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

"Der Ausfall war natürlich sehr schade, aber so ist das Leben nun einmal", erklärte der Norweger. "Mit den Verbesserungen am Auto bin ich sehr zufrieden, unser neuer Impreza lief wunderbar."

 

"Wir sind bei unserer Reifenwahl ein kleines Risiko eingegangen. Anfangs lagen wir damit richtig, die Probleme kamen später. Nach etwa 21 Kilometer fuhren wir auf eine Brücke zu und ich fand leider keinen Grip, so das wir gehen die Begrenzungsmauer rutschten und dabei den Kühler beschädigten", kommentierte der Subaru-Pilot den Ausfall. "Derselbe Fehler ist auch Marcus Grönholm, Markko Märtin und Sebastien Loeb passiert, nur bei mir war der Schaden zu groß, um weiterzufahren."

 

Bereits in zwei Wochen steht der nächste Lauf der Rallye-Weltmeisteschaft auf dem Programm. In Schweden kann der Norweger mit einer massiven Unterstützung durch seine eigenen Fans rechnen, ist es doch die WM-Rallye, welche am nähesten zu seiner Heimat liegt. "Ich denke wir können zuversichtlich nach Schweden reisen. Wir haben bereits dort getestet und die Ergebnisse waren sehr positiv. Die Rallye ist zudem sehr nahe an meiner Heimat Norwegen."

« zurück