Rallye News

Solberg setzt Prioritäten

In Schweden wird das Subaru-Werksteam zum ersten Mal seit der Rallye Sanremo 2002 drei Fahrzeuge einsetzen. Petter Solberg will unbedingt Punkte einfahren.

<strong>Testarbeit im Vorfeld:</strong> Subaru testete im Lapland

Bei der Rallye Sanremo 2002 ist die Subaru-Werksmannschaft mit Tommi Mäkinen, Petter Solberg und Achim Mörtl zuletzt mit drei Fahrzeugen angetreten. Von diesem Trio ist nur noch der Norweger und spätere Weltmeister Petter Solberg übrig geblieben, der in Schweden die ersten Meisterschaftspunkte in dieser Saison holen möchte.

 

"Wichtig ist nun vor allem einige Punkte zu holen", gibt der 30-jährige an. "Unser Plan sieht vor einen Podiumsplatz zu erzielen, aber wir werden erst einmal sehen wie der erste Tag für uns verläuft und können dann die Taktik dementsprechend anpassen. Diese Veranstaltung war schon immer schwierig für mich, doch schon im vergangenem Jahr war es um einiges besser. Nichts destotrotz war das Gesamtergebnis beschämend, weil ich ein gutes Gefühl für das Fahrzeug hatte."

 

Der Norweger nimmt bereits zum sechsten Mal an der der Rallye Schweden teil und als bestes Ergebnis verbuchte er im Vorjahr den dritten Gesamtplatz. Für seine beiden Teamkollegen Stephane Sarrazin und Chris Atkinson ist es dagegen der erste Einsatz überhaupt auf Schnee. "Die Tests im Vorfeld der diesjährigen Rallye waren gut und wir wollen schaun, ob wir vor dem Start noch einige Verbesserungen vornehmen können. Auf Schnee braucht man einen aggressiveren Fahrstil, da die Reifen viel schmaler sind als sonst."

« zurück