Rallye News

Solberg schockt Konkurrenz

Mit einer fantastischen Bestzeit setzt sich Weltmeister Petter Solberg an die Spitze der Rallye Italien und verweist die Konkurrenz deutlich auf die weiteren Plätze.

<strong>Stark:</strong> Solberg knallt dem Rest eine deftige Bestzeit vor die Nase

Nach dem Training hatte Solberg noch über die harten Pisten auf Sardinien geflucht, doch am Morgen der ersten Etappe scheint der Ärger verflogen zu sein. 21:05.6 Minuten benötigte der Norweger für die 28.69 Kilometer lange Auftaktprüfung und war damit ganze 16.8 Sekunden schneller als Markko Märtin, der als zweitbester Fahrer notiert wurde.

 

Platz drei belegt Vorjahressieger Harri Rovanperä, der das Ziel mit einem Rückstand von 19.6 Sekunden erreichte. Der Finne wird dicht gefolgt von Mikko Hirvonen im zweiten Subaru und Teamkollegen Marcus Grönholm.

 

WM-Leader Sebastien Loeb, als erster Fahrer auf der Strecke als Kehrmaschine unterwegs, kam mit einem deutlichen Rückstand von 32.1 Sekunden ins Ziel. "Um den Titel zu holen, müssen wir drei Punkte mehr als Petter einfahren. Aber wir wollen dennoch kein Risiko eingehen. Heute Abend werden wir sehen wo wir stehen und dann unsere Taktik festlegen", ließ der Franzose wissen.

 

Skoda-Pilot Armin Schwarz muss einen Rückstand von 48.7 Sekunden verbuchen, Teamkollege Toni Gardemeister fiel bereits nach wenigen Kilometern mit einem technischen Defekt vorzeitig aus.

 

Alle Ergebnisse der Rallye Italien: [sideways=61]Hier klicken...

« zurück