Rallye News

Solberg´s Schützlinge

Die WM-Saison verlief für Petter Solberg alles andere als erfolgreich. Freude bereiteten dem Norweger dagegen seine Schützlinge Østberg und Flodin.

<strong>AUTO GEKLAUT:</strong> Mads Østberg´s Subaru ist verschwunden

Nicht nur in der Lausitz war Mads Østberg schnell unterwegs, denn auch in der norwegischen Meisterschaft machte der Youngster einen großen Schritt und beendete die Saison auf der zweiten Position hinter dem Routinier Thomas Schie.

 

Beim WM-Finale übertrieb es der 19-jährige schon in der Auftaktprüfung und verlor viel Zeit. Letztendlich beendete der Norweger die Wales Rally GB auf Gesamtrang 22, beim Rücktransport des Subaru Impreza WRC passierte nun ein Mißgeschick. Wie norwegische Medien berichten, wurde nun das World Rally Cars samt Anhänger vor einem Hotel in Göteborg gestohlen und somit steht die kommende Saison auf der Kippe.

 

Besser erging es Patrik Flodin beim Weltmeisterschaftslauf rund um Cardiff. Der von Petter Solberg geförderte Schwede musste sich in der Gruppe N-Wertung einzig Anton Alen geschlagen geben und holte den Titel in der heimischen Meisterschaft in der seriennahen Kategorie. Im kommenden Jahr soll der 22?jährige an der Production Car WRC mit einem Subaru Impreza WRX teilnehmen.

« zurück