Rallye News

Solberg out - Grönholm vorn

Großes Pech für Weltmeister Petter Solberg in Argentinien. Mit einem Motorschaden schied der Norweger auf der achten Prüfung vorzeitig aus.

Enttäuschung für Petter Solberg und Co Phil Mills bei der Rallye Argentinien. Bereits am Morgen büßte der Weltmeister wertvolle Sekunden ein, nachdem er zu schnell eine Wasserdurchfahrt meistern wollte und dabei die Front des Subarus beschädigte.

 

Der Motor seines Imprezas lief nur noch auf zwei Zylindern, doch Solberg glaubte fest daran, dass es im weiteren Verlauf der Rallye keine Probleme geben sollte. Ein Irrtum. Am Nachmittag musste er sein Fahrzeug mit einem kapitalen Motorschaden endgültig abstellen, nachdem er erneut an der Wasserdurchfahrt scheiterte. Auch Teamkollege Mikko Hirvonen büßte an dieser Stelle über 4:56 Minuten ein, konnte aber die Rallye fortsetzen.

 

Neuer Spitzenreiter ist Marcus Grönholm. Der Finne konnte Altmeister Carlos Sainz vom Platz an der Sonne verdrängen und führt das Klassement nach zehn gefahrenen Prüfung mit einem Vorsprung von 5.2 Sekunden an. WM-Leader Sebastien Loeb belegt weiterhin Rang drei, Ford-Youngster Francois Duval folgt auf dem vierten Platz.

 

Unterdessen gehen die Leiden für Mitsubishi-Pilot Gilles Panizzi weiter. Erneut verlor der Franzose durch einen Getriebedefekt an Zeit, ein defekter Turbolader kostete weitere Sekunden, Panizzi fiel auf Rang 15 zurück.

« zurück