Rallye Sardinien

Solberg nach Test zuversichtlich

Petter Solberg hat die Enttäuschung von Jordanien abgehakt. Mit einem Test in Frankreich bereitete er sich optimal auf die kommende Sardinien-Rallye vor.

<strong>OPTIMIST:</strong> Petter Solberg rechnet sich auf Sardinien gute Chancen aus

Im Endspurt der Rallye Jordanien riskierte Petter Solberg zu viel. Der Norweger warf seinen Citroën DS3 WRC spektakulär von der Strecke und landete abseits auf gewaltigen Felsbrocken. Zum ersten Mal musste Solberg punktlos nach Hause fahren und rutschte auf Platz 5 der Gesamtwertung zurück.

 

Auf Sardinien soll sich das Blatt wieder zu seinen Gunsten wenden. Bei einem Test in Frankreich konnte sich Solberg optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.

 

"Ich bin froh darüber, dass wir einen Test vor der Rallye organisieren konnten. Wir haben hart gearbeitet und mit den Ergebnissen im Test bin ich zufrieden", meinte Petter, der wie immer voll motiviert ist. "Nach der Enttäuschung in Jordanien bin ich mehr denn je bereit in Sardinien ein gutes Resultat zu holen und ich werde alles Notwendige dafür tun!"

 

« zurück