Rallye News

Solberg muss angreifen

Subarus Titelfavorit Petter Solberg hofft in Deutschland einen Platz unter den ersten dreien zu erreichen, um noch eine kleine Chance auf den Titel zu waren.

Wird [b]Solberg Loeb[/b] noch stoppen können?

Für Solberg war Deutschland noch nie ein gutes Pflaster, das beste Ergebnis gelang dem Norweger 2003, dort belegte er Platz acht, im letzten Jahr sahen seine Chancen zwar besser aus, aber Solberg beendete die Rallye vorzeitig nach einem Crash.

 

Neben Solberg, haben aber auch Subaru und Reifenlieferant Pirelli auf Asphalt noch nie zu ihrer Bestform gefunden. Die Japaner und Italiener, haben zwar in diesem Jahr eine extra Schicht eingelegt, um ihren stärksten Konkurrenten Citroen und Michelin auch auf Asphalt in die Suppe zu spucken, doch bis dato gab es noch keine Möglichkeit die Kräfte unter Wettbewerbsbedingungen zu messen.

 

?Das Team hat sehr hart gearbeitet um ein konkurrenzfähiges Asphaltpaket auf die Beine zustellen!? so der Norweger der nun schon dreißig Punkte hinter Tabellenführer Loeb zurück liegt. ?Wir haben viele kleine Veränderungen vorgenommen und ich gehe hoch motiviert in die Rallye. Reifenlieferant Pirelli hat mehrere neue Reifentypen entwickelt und unterstützt uns zu 100%. Es ist eine Situation eingetreten in der wir unter Druck geraten sind. Mein Ziel ist es das Podium zu erreichen, damit ich den Anschluss nicht ganz verliere, falls ich aber sehen sollte, dass mehr drin ist, werde ich alles geben. Wir müssen abwarten wie unser Paket funktioniert und sehen wo wir am Freitagmorgen stehen.? so Solberg abschließend.

 

Subaru Teamchef David Lapworth bestätigt Solbergs Aussagen und ist sich sicher, dass es schwer werden wird in Deutschland zu siegen. ?Wir gehen der Rallye sehr respektvoll entgegen!? so Lapworth. ?Nach den Jahren ist diese Rallye eine Heimrallye für Sebastien geworden und es wird schwer werden ihn und Citroen auf diesem Terrain zu schlagen. Wir werden aber trotzdem versuchen ihn unter Druck zu setzten. Die zweite Saisonhälfte ist angebrochen und wir müssen alles geben um Loeb noch einzuholen. Petters Strategie ist eindeutig, er muss alles geben, denn wir müssen noch einige Rallyes gewinnen.?

« zurück