Rallye Schweden

Solberg mit WM-Comeback

Petter Solberg muss weiterhin zuschauen, aber seinem älteren Bruder Henning gelingt ein Kurzzeit-Comeback in der Weltmeisterschaft. Der Norweger wird mit einem Ford Fiesta WRC an der Rallye Schweden teilnehmen.

<strong>WIEDER AM START:</strong> Henning Solberg will die Rallye Schweden mit einem Ford Fiesta WRC bestreiten

Im letzten Jahr musste sich Henning Solberg nach Problemen mit einem Geldgeber vorzeitig aus der Weltmeisterschaft verabschieden, jetzt kehrt der Norweger zurück. Er wird mit einem Ford Fiesta WRC an der Rallye Schweden teilnehmen, sollte die FIA dem Antrag der Veranstalter zustimmen, ihn nachträglich auf die Nennliste zu setzen. Rallyechef Bertil Klarin hofft auf grünes Licht seitens des Weltverbands: "Wir sollten doch über jeden Fahrer froh sein, der starten will."

 

Henning Solberg, der gerade 40 Jahre alt geworden ist, hat gute Erfahrungen an Schweden. Im Vorjahr konnte er Platz sieben beim Winterklassiker holen. Klappt sein Start, werden insgesamt 21 World Rally Cars antreten. 

« zurück