Rallye News

Solberg mit Shakedown-Bestzeit

Subaru-Pilot Petter Solberg war der schnellste Fahrer im morgendlichen Shakedown der Akropolis-Rallye in Griechenland.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Solberg präsentiert sich in guter Verfassung

Einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden drei Tage bekamen die Fahrer am heutigen Donnerstagmorgen. Viel Staub und Hitze gab es auf der rund 2,5 Kilomter langen Shakedownstrecke - typische Bedingungen der Akropolis-Rallye.

 

Petter Solberg kam damit am besten zurecht und setzte mit 1:42,7 Minuten die Bestzeit. "Das Auto ist fast das gleiche wie bei der letzten Rallye. Es gab nur einige kleine Änderungen. Eben wie immer, keine großen Dinge", so der Norweger. 0,6 Sekunden hinter ihm erreichte Ford-Pilot Jari Matti Latvala das Ziel, gefolgt von Henning Solberg, der sich eine Zeit von 1:43,5 Minuten notieren ließ.

 

Aufregung herrschte im Lager von Weltmeister Sebastien Loeb. Ein Kupplungsproblem sorgte für ernste Mienen, doch die Mechaniker konnten den Defekt wieder beheben. "Wir haben außerdem einige Dinge im Auto verändert", verriet Loeb, der hinter WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm als zweiter Fahrer auf die Strecke gehen wird.

 

Am Abend startet die 54. Ausgabe der Akropolis-Rallye mit einer neuer Zuschauerprüfung in Athen. Highlight des Wochenendes wird das zweimalige Befahren der Prüfung ?Aghii Theodhori?, mit jeweils fast 50 Kilometern löst diese Mammut-Tortur die 2,84 Kilometer kürzere Monte-Asphalt-Orgie ?St. Pierreville - Antraigues? als längste Wertungsprüfung des Rallye-WM-Jahres 2007 ab.

« zurück