Rallye News

Solberg mit Shakedown-Bestzeit

Guter Auftakt für Petter Solberg ins WM-Finale. Der Norweger erzielte im Shakedown die schnellste Zeit. Seine Titel-Konkurrenten folgen auf den weiteren Plätzen.

<strong>Vorn:</strong> Petter holte sich die Shakedown-Bestzeit.

Insgesamt 22 Fahrer starteten am Morgen zum letzten Shakedown der WM-Saison 2003. Die 3.24 Kilometer lange Schotterstrecke bot nach nächtlichem Regen genau jene Bedingungen, welche die Piloten am Wochenende erwarten werden.

 

WM-Kanditat und Vorjahres-Sieger Petter Solberg nutzte die Gunst der Stunde und beeindruckte die Konkurrenz mit der Bestzeit von 2:21.5 Minuten. 1.4 Sekunden hinter dem Norweger platzierte sich Colin McRae auf dem zweiten Rang und gab damit die Marschrichtung für seine vorerst letzte WM-Rallye an.

 

Seine Teamkollegen, die beiden WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb und Carlos Sainz, landeten auf dem vierten und fünften Rang.

 

Erstmals im Peugeot unterwegs: Freddy Loix. Der Belgier, der Richard Burns vertritt, erzielte im letzten Test vor dem Start die achtschnellste Zeit. Teamkollege Marcus Grönholm holte sich Rang drei.

 

Start der Rallye ist am heutigen Donnerstagabend um 19:30 Uhr. Dann steht die 2.45 Kilometer lange Zuschauerprüfung in Cardiff auf dem Programm.

« zurück