Rallye News

Solberg mit klarem Ziel

Weltmeister Petter Solberg will in Finnland auftrumpfen und die finnischen Fahrer bei ihrer Heimrallye schlagen. Doch dabei hat der Norweger immer ein Auge auf Seb Loeb.

<strong>Jubel:</strong> Die norwegischen Fans wollen Petter siegen sehen

17 Punkte trennen Petter Solberg von WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb, doch der frühe Ausfall in Argentinien durch einen Motorschaden ist mittlerweile vergessen und der Weltmeister will beim anstehenden Lauf in den finnischen Wäldern voll angreifen.

 

"Argentinien liegt hinter uns und jetzt freue ich mich auf Finnland", so Solberg. "Die Rallye dort macht einfach Spaß. Die Prüfungen sind schnell und breit, aber man muss eine Menge Mut haben und vom Start weg Vollgas geben. Das ist aber der einzige Weg zum Sieg und das ist mein Ziel. Ich freue mich, dass Phil und ich so gut zusammen arbeiten. Ein genauer Aufschrieb ist enorm wichtig, wenn es über die ganzen Kuppen und Kurven geht."

 

Solbergs Zuversicht wird von Teamchef David Lapworth getragen, der sich sicher ist, dass sein Fahrer alles hat, um die Finnen bei ihrer Heimrallye zu schlagen. "Diesen Lauf will Petter unbedingt gewinnen. Er zeigte schon im letzten Jahr eine starke Leistung und konnte Richard Burns am letzten Tag noch abfangen und den zweiten Rang holen. Der Sieg 2004 ist jetzt sein klares Ziel. Aber natürlich werden wir auch schauen was Sebastien Loeb macht und unsere Strategie darauf ausrichten."

« zurück