"Bester Test überhaupt"

Solberg mit gutem Gefühl

Die Finnland-Pleite ist abgehakt, Petter Solberg blickt nun auf den nächsten Start in Deutschland, wo er die guten Testergebnisse in Punkte ummünzen möchte.

<strong>KEIN ZWEITES FINNLAND:</strong> Solberg will in Deutschland besser aussehen

Es war einer der bittersten Momente in der Karriere von Petter Solberg. Entnervt warf der Norweger zur Halbzeit der Rallye Finnland das Handtuch, nachdem das Fahrverhalten seines Subaru Imprezas zum zweiten Mal völlig aus dem Ruder lief.

 

Zwei Wochen soll dieser peinlichen Auftritt in Vergessenheit geraten, denn mit beim Auftritt in Deutschland will sich das Subaru-Team in deutlich besserer Form präsentieren. Zum zweiten Mal in diesem Jahr tritt man auf Asphalt mit BFGoodrich-Reifen an und erhofft sich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. "Die Autos funktionieren im Moment auf Asphalt recht gut und der Test, den wir zu Beginn des Monats hatten, war sehr ermutigend", freut sich Solberg. "Ich denke, es war sogar der beste Test, den wir je auf festen Untergrund hatten. Entsprechend gut ist mein Gefühl und ich freue mich auf den Start."

 

Test Petter Solberg Deutschland: Hier klicken...

 

Um sich auf die Rallye Deutschland vorzubereiten, griff der Norweger zu ungewöhnlichen Mitteln. "Ich bin in der Zwischenzeit in Norwegen ein wenig Go-Kart gefahren, was ich als Training für den Asphaltlauf nutzte", verrät Solberg, der genau weiß, welche schwierige Aufgabe ihn in der kommenden Woche erwartet. "Deutschland ist eine gute Rallye und eine, die gehörig Respekt verlangt. Jeder erinnert sich noch an meinen Unfall 2004, der zeigte, dass dieser Lauf, mit seinen Hinkelsteinen entlang der Strecke, keinen Fehler verzeiht."

« zurück