Rallye News

Solberg meldet sich zurück

Mit der ersten Bestzeit der heutigen zweiten Etappe hat sich Weltmeister Petter Solberg im Kampf um die Punkte zurück gemeldet. Es führt weiterhin Marcus Grönholm.

<strong>Schnell:</strong> Petter Solberg holt eine weitere Bestzeit

9:10.1 Minuten benötigte Solberg für die 11.12 Kilometer lange Auftaktprüfung der heutigen Etappe. In der Gesamtwertung liegt der Norweger weiterhin nur auf Rang neun, da ihn ein überhitzter Motor am ersten Tag weit zurückwarf.

 

"Das war einfach nur enttäuschend. Vor allem, weil es am Morgen noch so gut für uns lief", ärgerte sich Petter. "Ich werde heute und morgen mein Bestes geben und mal sehen was noch drin ist."

 

Die zweitbeste Zeit holte sich Spitzenreiter Marcus Grönholm, der seine Führung auf 16.8 Sekunden ausbauen konnte, da Verfolger und Teamkollege Harri Rovanperä nur als sechstschnellster Fahrer notiert wurde. "Es ist noch ein langer Weg bis ins Ziel und wir müssen weiter attackieren", gab Grönholm die weiter Taktik aus.

 

Hinter dem Spitzenduo wird es richtig ernst. Sebastien Loeb, Markko Märtin und Carlos Sainz liegen dicht beeinander und lauern auf einen Fehler des Konkurrenten. Verbessern konnte sich Mitsubishi-Pilot Gilles Panizzi, der Ford-Privatier Jane Tuohino vom siebten Rang verdrängen konnte.

« zurück