Rallye News

Solberg: "Maximum Attack!"

Wir können uns auf ein spannendes Finale der Wales Rally GB freuen. Weltmeister und Vorjahressieger Petter Solberg will Spitzenreiter Sebastien Loeb abfangen.

<strong>Voller Angriff:</strong> Petter Solberg will in Wales zum dritten Mal gewinnen

Es bleibt weiter spannend in Wales. Zwar konnte Spitzenreiter Sebastien Loeb durch einen Fahrfehler seines Kontrahenten den Vorsprung um 1.3 Sekunden ausbauen, aber Petter Solberg bleibt weiter in Schlagdistanz und will auf den verbleibenden drei Sonderprüfungen angreifen.

 

"Es hat gestern riesig Spaß gemacht", freute sich der Weltmeister. "Dabei haben wir die erste Etappe fast wiederholt. Erst hatte er einen Vorteil, dann bin ich wieder näher rangekommen. Einfach unglaublich. Ich muss zugeben, dass er wirklich gut dabei war und wir schenken uns nichts."

 

Auf der heutigen letzten Etappe will Solberg noch einmal alles geben und verspricht seinen Fans ein packendes Finale. "Ich habe für den letzten Tag noch einigen Speed in Reserve. Ich werde meine Wikinger-Hörner aufsetzen und dann gibt es Maximum Attack bis ins Ziel", macht der Norweger klar.

« zurück