Rallye News

Solberg macht neuen Gegner aus

Ex-Champion Petter Solberg ist fest davon überzeugt, dass er stark attackieren muss, um seinen neuen Teamkollegen Stephane Sarrazin auf Asphalt schlagen zu können.

<strong>Muss sich anstrengen:</strong> Solberg erwartet teaminterne Konkurrenz

Bereits in der abgelaufenen Saison sicherte sich Sarrazin die französische Meisterschaft und schlug die beiden Werks-Subarus beim WM-Lauf in Spanien. Grund genug für Solberg, seinen neuen Teamkollegen als seinen Hauptgegner auf Asphalt auszumachen.

 

"Sarrazin hat eine Menge Erfahrung auf Asphalt und ich denke er ist sehr gut darin Dinge zu analysieren und zu verbessern. Das hat er aus der Formel-1 mitgebracht", so Petter. "Es wird ein enger Kampf werden. Ich muss ordentlich Gas geben, wenn ich überhaupt eine Chance haben will. Er wird mit Sicherheit voll angreifen."

 

Auch wenn Sarrazin noch keinen WM-Lauf auf Schotter bestritten hat, so ist Solberg sicher, dass der Franzose auch auf losem Geläuf bald aufholen wird. "Auf Schotter hat er sicher noch nicht die Erfahrung, aber er wird auch hier schnell lernen. Und die französischen Jungs untertreiben immer gerne. Sebastien, 'wir brauchen noch mehr Erfahrung', hat gezeigt, dass er nicht nur auf Asphalt schnell ist und das wird mit Sarrazin nicht anders werden. Man sollte niemals jemanden unterschätzen."

« zurück