Rallye News

Solberg kommt nicht ran

Subaru-Pilot Petter Solberg findet kein geeignetes Mittel um an den Führenden Mikko Hirvonen heranzukommen. Sein Rückstand betägt nun 29.3 Sekunden.

<strong>SICHERE FÜHRUNG:</strong> Hirvonen mit 29.3 Sekunden Vorsprung

Der ehemalige Weltmeister Petter Solberg wird sich sicherlich ärgern über den gestrigen Zeitverlust in der neunten Wetungsprüfung ´Flynns 1´, in der er 27.1 Sekunden auf Hirvonen verlor und seitdem den Rückstand nicht aufholen kann. Zwar verlor der Norweger beim zweiten Befahren der 18,78 Kilometer langen Prüfung nur 4.1 Sekunden, doch in der Endabrechnung fehlen ihm 29.3 Sekunden auf den sichtlich zufriedenen Ford-Piloten.

 

Unzufrieden zeigte sie dagegen Manfred Stohl über den Verlauf der achtzehnten Wertungsprüfung: der OMV-Pilot holte fast dreißig Sekunden auf den vor ihm fahrenden Luis Perez Companc auf und musste sich durch den aufgewirbelten Staub den Weg bahnen.

 

Zwar wurde nach der gestrigen Etappe der Abstand der startenden Fahrzeuge auf drei Minuten erhöht, trotzdem sind die Bedingungen wegen der lang anhaltenden Trockenperiode in Australien nicht einfach. Der Österreicher war dennoch flotter unterwegs als Xavier Pons und konnte seinen Vorsprung auf den Spanier auf 21.8 Sekunden ausbauen.

 

Führungswechsel in der PWRC-Wertung: Heute früh schnappte sich Toshi Arai die Spitzenposition in der seriennahen Kategorie. Doch die Freude währte nicht lange, da der Subaru-Pilot nach einem Überschlag in WP17 ausgeschieden ist. In Front liegt nun Marcos Ligato, der von den Finnen Latvala und Teiskonen gejagt wird.

 

[sideways=116]Aktuelle Ergebnisse...

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=372&view=galleries_view]Fotoalbum Rallye Australien ansehen...

« zurück